Märchenschach

Aus Homepage SC Haar 1931 e.V.
Wechseln zu: Navigation, Suche

Beim Durchstöbern unserer Homepage entsteht der Eindruck, alle Spieler des SC Haar sind immer und ausschließlich auf ihre Schachpartien und DWZ-Zahlen fixiert ... wirklich alle?? - NEIN! Ein kleines Häuflein Unverbesserlicher beschäftigt sich immer mal wieder mit Figuren neuer Gangarten, neuen Regeln oder gar anderen Brettformen, d.h. mit einer besonderen Form des Problemschachs, dem sogenannten



Märchenschach




Und weil bei Schachproblemen das Lösen nur einen Teil des Vergnügens ausmacht (zumindest für diese Unverbesserlichen), versuchen sie sich immer wieder im "Komponieren" eigener Schachprobleme.

Die besten Schöpfungen sollen auf den folgenden Seiten in unregelmäßigen Abständen vorgestellt werden. Wer also seine Neugierde an einer unkonventionellen, merkwürdigen und witzigen Form - abseits vom "orthodoxen" Schach - bewahrt hat, der folge uns in das wunderbare Reich des Märchenschachs! Viel Vergnügen!

(ak)