SenMM201819 Spielbericht1

Aus Homepage SC Haar 1931 e.V.
Wechseln zu: Navigation, Suche

MSenMM / 1. Seniorenliga 2018/19 / Spielbericht 1. Runde

Zu Dritt gepunktet: SC Pasing 1948 1 - SC Haar 1931 1 1 : 3

Spielbericht:
Die erste Runde der Münchner Senioren-Mannschaftsmeisterschaft (MSenMM) lief für die Grau-Haarer auf drei Zylindern an, denn Jungsenior Andreas R. musste kurzfristig eine Spielpause einlegen. Doch die drei Dinosaurier Konrad, Ludwig und Peter I. erwiesen sich als anpassungsfähig und brachten drei Brettpunkte heim.

Am Kiem-Pauli-Weg 22 im Laimer ASZ erschallten im Erdgeschoss afrikanische Chorgesänge, während im 1. Stock Schachkämpen die Klingen kreuzten. Peter I. an Brett 4 hatte zwar Schwarz, diktierte aber früh das Spielgeschehen und fuhr schließlich den vollen Punkt zum 1:1 Ausgleich ein.

MSenMM1819 Runde1 Bild1.JPG


An Brett 1 lief Konrad (Weiß) in eine Leib- und Magenvariante seines Gegners, nutzte dann aber eine kurze Ungenauigkeit, um den Spieß umzudrehen. 2:1 für die Gäste aus Haar.

MSenMM1819 Runde1 Bild2.JPG


Zu guter Letzt galoppierte Ludwigs weißer Springer an Brett 3 unaufhaltsam ins schwarze Lager und brachte gleich die weiße Dame mit. Auch ein Qualitätsopfer konnte den Mattangriff nur kurz hinauszögern. 3:1 Auswärtssieg, ein Bilderbuchstart in die neue Saison.

MSenMM1819 Runde1 Bild3.JPG


Matchstatistik:
Vordermannschaft 1:1, Hintermannschaft 2:0.
Weißpartien 2:0, Schwarzpartien 1:1.

Unser geteilter Führungsplatz in der Tabelle nach einer Runde sagt naturgemäß wenig aus. Die Saison reicht noch bis Ende März 2019. Unsere nächste Begegnung folgt am Freitag 23. November 2018 zuhause gegen SC Garching 1.

(kb)