SenMM201819 Spielbericht3

Aus Homepage SC Haar 1931 e.V.
Wechseln zu: Navigation, Suche

MSenMM / 1. Seniorenliga 2018/19 / Spielbericht 3. Runde

Weihnachtsbescherung: FC Bayern München 1 - SC Haar 1931 1 2 : 2

Spielbericht:
Das Glas ist halbvoll, und zwar die obere Hälfte. Brettsiege von Peter I. und Ludwig sicherten uns nicht nur ein Mannschaftsremis in der Höhle des Löwen, sondern auch die alleinige Tabellenführung in der 1. Seniorenliga, weil beide Rivalen Federn ließen.

MSenMM1819 Runde3 Bild1.JPG


Der Startschuss verzögerte sich leicht, nachdem zwei Weißspieler im Stau steckten. Doch dann ging‘s gerade an den Brettern 2 und 3 zur Sache. Ludwig (Schwarz) und Peter I. (Weiß) ergriffen schnell die Initiative und heimsten volle Punkte ein. 2:0 für die Gäste.

Hans (Brett 4, Schwarz) stand hingegen bald gedrückt, besonders ein unvertreibbarer weißer Läufer auf d6 engte das schwarze Spiel ein. Nach langer, zäher Verteidigung musste sich der Nachziehende schließlich ins Schicksal fügen. Nur noch 2:1.

MSenMM1819 Runde3 Bild2.JPG


Konrad (Brett 1, Weiß) kam wieder einmal müh- und langsam aus der Eröffnung und konnte nur mit Glück alle Schwerfiguren unfallfrei tauschen. Doch just im leicht vorteilhaften Springerendspiel gab er mit einem unbedachten Zug kurz vor der Zeitkontrolle das Remis aus der Hand. Insgesamt also ein friedliches 2:2, doch mit Kometenwirkung in der Tabelle.

MSenMM1819 Runde3 Bild3.JPG


Matchstatistik:
Vordermannschaft 1:1, Hintermannschaft 1:1.
Weißpartien 1:1, Schwarzpartien 1:1.

Das Unentschieden beschert den Haarer Senioren mit 5:1 Mannschaftspunkten über den Jahreswechsel Platz 1 der Tabelle, vor Roter Turm Altstadt 1 und SG Schwabing Nord 1 (je 4:2).

Im neuen Jahr geht's nahtlos weiter, am Dienstagabend 8. Januar 2019 (19:30 Uhr) erneut auswärts, bei der SG Schwabing Nord 1 im ASZ Milbertshofen, Schleißheimer Straße 378, 80809 München (U2 Frankfurter Ring). Schau'n wir mal, wen Glühwein und Gänsebraten stärker schwächen ...

(kb)