SenMM202324 2 Spielbericht2

Aus Homepage SC Haar 1931 e.V.
Wechseln zu: Navigation, Suche

MSenMM / 2. Seniorenliga 2023/24 / Spielbericht 2. Runde

Von Anfang an klar: SC Haar 1931 2 – FC Bayern München 1 0,5 : 3,5

Spielbericht:
Unsere zweite Seniorenmannschaft verkaufte sich gegen den Favoriten der 2. Münchner Seniorenliga unter Wert, ist aber guter Dinge für den Klassenerhalt, denn gegen den übermächtigen Kader des FC Bayern München 1 werden wohl alle verlieren.

Kein Dritter bekam recht mit, was Ludwig an seinem nominal favorisierten Weißbrett 4 erlebte, jedenfalls stand dort bald der schwarze König in der Mitte des verlassenen Tisches und signalisierte 0:1.

MSenMM2324 Runde2 Bild1 Sen2.JPG MSenMM2324 Runde2 Bild2 Sen2.JPG


Konrad kämpfte an Brett 1 (Schwarz) gegen eine Legende der Münchner Schachszene und verschaute sich nach Damentausch in eine scheinbar vereinfachende Abwicklungskombination. Diese mündete aber in ein passives Endspiel, in dem alles Ungünstige zusammenkam. 0:2.

Einen extrem seltenen Blackout erlitt unser Perpetuum mobile Manfred an Brett 3 (Schwarz): Nachdem er eine Figur gewonnen hatte, stellte er sie anschließend gleich wieder ein, mit fataler Folge. 0:3.

MSenMM2324 Runde2 Bild3 Sen2.JPG MSenMM2324 Runde2 Bild4 Sen2.JPG


Cherin rettete an Brett 2 (Weiß) die Ehre der Mannschaft, erzwang nämlich Remis durch Dauerschach seiner Dame. Zufrieden wirkte er dennoch nicht, hatte nämlich den greifbaren Sieg gegen die damenlosen schwarzen Figuren verpasst. Also Endstand 0,5:3,5.

Matchstatistik:
Vordermannschaft 0,5:1,5, Hintermannschaft 0:2.
Weißpartien 0,5:1,5, Schwarzpartien 0:2.

Tabellenführer nach zwei Runden ist und bleibt der Favorit FC Bayern München 1 vor SC Roter Turm Altstadt 2. Dahinter folgen die Schachfreunde Deisenhofen 1 vor drei Mannschaften mit null Punkten, wobei wir nur deswegen punktlos sind, weil unser Gegner der ersten Runde (Schach-Union München 1) seine Mannschaft inzwischen zurückgezogen hat.

Runde 3 führt die zweite Haarer Seniorenmannschaft am Mittwoch 13. Dezember 2023 (19:30 Uhr) zum SC Roter Turm Altstadt 2. Also ein Doppelmatch der ersten und zweiten Seniorenmannschaften beider Vereine. Und eine glücklich vermiedene Terminkollision mit der Weihnachtsfeier des SC Haar in derselben Woche.

Bekanntes Spiellokal: AW-Seniorentreff Arcisstraße 45, 80799 München.

(kb)